Kommunikation

Gelungene Kommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Professionelle interne als auch externe Kommunikation stellen für die meisten Unternehmen eine hohe Anforderung dar. Unterschiedlichste Prägungen sowie Wahrnehmungen der verschiedensten Persönlichkeiten Ihrer Mitarbeiter erfordern das Erarbeiten einer “gemeinsamen“ für alle annehmbaren Sprache.

 

Gedacht heißt nicht immer gesagt, gesagt heißt nicht immer richtig gehört, gehört heißt nicht immer richtig verstanden, verstanden heißt nicht immer einverstanden, einverstanden heißt nicht immer angewendet, angewendet heißt noch lange nicht beibehalten.

Konrad Lorenz

 

Unter Bedachtnahme dieser Kommunikationsschwierigkeiten ist Ihr Kommunikationstraining aufgebaut. Ich lege großen Wert auf Spielraum für persönliche Erfahrungen sowie der Sicherstellung von Wissentransfer.

 

Kontakt:

Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Ulrike Ablasser, MAS

Anrufen

E-Mail

Anfahrt