Zur Person

Ulrike Ablasser Ulrike Ablasser, MAS

Ulrike Ablasser, MAS

Unternehmensberaterin, Supervisorin, Coach und Mediatorin,

akademische Wirtschaftstrainerin.

 

Ich bin seit mehr als 20 Jahren auf die Bereiche Organisationsentwicklung - im Speziellen auf Change-Management, Supervision, Coaching, Moderation sowie Training,  spezialisiert.

Die Ausbildung zur Mediatorin (nach ZIG) im Jahr 2006 ergänzt mein Profil.
Seit 2005 bin ich selbstständig tätig. Der KundInnenkreis umfasst eine Vielfalt von Unternehmen im Sozial - und Gesundheitsbereich sowie mittelständischen als auch großen Unternehmen der Wirtschaft. Weiters besteht auch seit 14 Jahren eine Zusammenarbeit mit öffentlichen Bildungseinrichtungen.

Vor meinem Schritt in die Selbstständigkeit leitete ich u.a. die Trainingsabteilung der Nextira One AG (vormals Alcatel Austria).

Auf Basis meiner vielfältigen Berufserfahrungen und meiner fundierten Ausbildungen berate ich heute als Systemikerin meine KundInnen und entwickle maßgeschneiderte Konzepte.

Berufliche Stationen

 

 

Aktuell begleite ich ca. 30 Teams in unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen als Supervisorin. Führungskräfte aus dem Sozial-und Gesundheitsbereich sowie aus der Wirtschaft nehmen mein Coaching in Anspruch.

 

Speziell in Organisationen der Behindertenarbeit begleite ich große Veränderungsprozesse und unterstütze damit damit die Organisationen auf Ihrem Change-Prozess.

 

In der Moderation von Klausuren begleite ich Unternehmen und ihre Teams bei der Entwicklung neuer Visionen, Erstellung von Leitbildern sowie Strategieprozessen.

 

Als Mediatorin begleite ich Führungskräfte, MitarbeiterInnen, Teams aber auch Privatpersonen in herausfordernden Konfliktsituationen und unterstütze somit eine Lösungsfindung in scheinbar unlösbaren Situationen.

 

Ich bin seit mittlerweile 20 Jahren als Lehrbeauftragte tätig und habe mich dabei auf folgende Themen spezialisiert:

 

  • Kommunikation
  • Konfliktmanagment
  • Gruppendynamik
  • Teamentwicklung

 

 

Seit 2013 bin ich als Lehrbeauftragte der FH Joanneum tätig.

Studium

 

Berufsbegleitendes Master-Studium an der Universität Salzburg

 

Thema der Masterthesis:

Soziale Kompetenz in technischen Berufen - ein Kriterium?

 

Abschluss: Master of Training and Developement (2004)

Fort-/Weiterbildung

 

  • Selbsterfahrungsbasierte Trainings- und Coaching-Ausbildung
  • Ausbildung zur Supervisorin (eingetragen beim ÖVS)
  • Ausbildung zur Mediatorin (nach ZivmediatG) - eingetragen beim BMfJ
  • Ausbildung im Bereich Genderreflektierende Pädagogik
  • laufende Fortbildungen in den Arbeitsbereichen Supervision, Coaching, Moderation und Mediation

 

 

Meine KundInnen schätzen meine strukturierte, lösungsorientierte, engagierte und wertschätzende Arbeitshaltung.

 

Kontakt:

Tel.: +43 664 4447860+43 664 4447860

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Ablasser, MAS

Anrufen

E-Mail

Anfahrt